PARTNER

Unser Projekt besteht aus einem starken und repräsentativen Konsortium mit 6 Partnern aus 4 Ländern, darunter eine Universität für angewandte Wissenschaften (FH Münster, Deutschland), ein EU-weites Netzwerk von Frauen in STEM (mit Sitz in Norwegen), eine lokale Regierungsbehörde (Irland), eine irische & britische Berufsbildungsorganisation, die sich auf die Entwicklung von Lehrplänen für unternehmerische Initiative und soziale Eingliederung (OEC & MMS) spezialisiert hat, und eine britische spezialisierte E-Learning-Firma (CCL, UK).

Omagh Enterprise Company UK

Omagh Enterprise Company wurde 1984 als lokale Unternehmensagentur für den Westen von Nordirland gegründet. Die Organisation ist ein Not-for-Profit-mit einem starken Management-Team, einem freiwilligen Vorstand sowie Vertretern der lokalen Wirtschaft. Das Ziel des Unternehmens ist die Förderung von Unternehmen und die Unterstützung von Start-up-, Wachstums- und innovativen Unternehmen im Omagh-Gebiet. Das Unternehmen bekennt sich zu seiner Rolle in diesem Bereich in Form der Förderung von Unternehmen zur Unterstützung der Entwicklung von Gemeinden, Unternehmen und Wirtschaft.

FH MÜNSTER, DEUTSCHLAND

Die FH Münster hat eine lange Bildungstradition: Sie wurde 1971 nach dem Zusammenschluss von öffentlichen und privaten Ingenieur- und Berufsschulen gegründet und gehört heute zu den größten und erfolgreichsten in Deutschland. Die FH Münster verfolgt einen multidisziplinären Ansatz, der Menschen für das Leben auf dem Weltmarkt qualifiziert und ein lebendiges Verständnis für die sich verändernde Welt des Lebens und der Arbeit vermittelt. Gestützt auf ein Netzwerk strategischer Partnerschaften entwickelt die FH Münster ihre führende Position durch ein marktorientiertes, effektives und nachhaltiges Bildungsdesign sowie den Wissens- und Forschungstransfer.

EUROPEAN CENTRE FOR WOMEN AND TECHNOLOGY (ECWT) NORWEGEN

Das Europäische Zentrum für Frauen und Technologie bietet eine Plattform auf europäischer Ebene für führende öffentlich-private Akteure, Hochschulen und NGOs, die zusammenarbeiten, um die Anzahl von Mädchen und Frauen im Technologiebereich im Allgemeinen und IKT im Besonderen messbar zu steigern. ECWT dient als europäische zentrale Anlaufstelle für Information, Sammlung und Analyse von Daten, Forschung und Entwicklung von geeigneten methodischen Instrumenten, um mehr Mädchen für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zu gewinnen, um Frauen durch folgende Aktivitäten in der Wissensgesellschaft zu fördern: Branchen- und Unternehmerkarrieren, Förderung weiblicher Talente, um einen Mehrwert zu IKT-Lösungen zu bieten, Unterstützung von mehr weiblichen Gründungen von IKT-Unternehmen und Konsolidierung des größten Netzwerks zur Schließung der digitalen geschlechtsspezifischen Kluft in Europa.

MOMENTUM MARKETING SERVICES (IRELAND)

Momentum (MMS) ist eine irische Ausbildungsorganisation, die sich auf die Entwicklung progressiver Lernprogramme und Plattformen für Bildungs- und Unternehmensorganisationen konzentriert, mit besonderem Schwerpunkt auf Unternehmertum und Innovation. Sie sind hoch qualifiziert in der Entwicklung von digitalen Strategien, spezialisiert auf die Interpretation der sich schnell verändernden Kommunikations- und digitalen Marketinglandschaft, und bieten Unternehmern die Möglichkeit, von kostengünstigen Technologien zum Lernen, Kommunizieren und Handeln zu profitieren. Momentum liefert jedes Jahr Entwicklungsprogramme für über 500 Unternehmer

LEITRIM COUNTY COUNCIL (IRELAND)

Leitrim County Council ist die lokale Regierungsbehörde mit der Verantwortung für die Entwicklung in diesem kleinen, aber schnell wachsenden Landkreis im Nordwesten Irlands. Der Rat ist verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung und die Förderung von Unternehmen, Wohnungsbau, Gemeindeentwicklung, Straßen und Verkehr, Stadtplanung und -entwicklung, Kunst, Kultur und Umwelt. Leitrims Bevölkerung ist 31.798 und es befindet sich in der Grenzregion. Es wird als zukunftsorientiertes öffentliches Gremium respektiert und ist bekannt für seine visionären und fantasievollen Antworten auf die Vorausplanung und die Formulierung kohärenter und integrierter Strategien, Pläne, Programme und Empfehlungen.

CANICE CONSULTING LIMITED UK

Canice Consulting Limited (CCL) ist ein kleines, auf die Außenwelt schauendes Unternehmen, das sich vor allem in Bezug auf innovative pädagogische Ansätze und mobile Ausbildung in der Berufsausbildung und Innovationsförderung spezialisiert hat. Das Unternehmen nimmt regelmäßig Aufgaben wahr, die sowohl lokale als auch regionale Entwicklungsprogramme, KMU-Coaching und Trainingslösungen im weiteren Berufsfeld umfassen. In den letzten Jahren hat es einen besonderen Schwerpunkt auf digitale Lernplattformen entwickelt, der eine breite Palette moderner Lerndienstleistungen für den EU-Markt bietet.

PARTNERS

Our project has a strong and cross representational consortium involving 6 partners from 4 countries, including an applied sciences university (MUAS , Germany), an EU-wide network of Women in STEM, (based in Norway), a local government authority (Ireland), Irish & UK VET organization specialising in entrepreneurship curriculum development and social inclusion (OEC & MMS), and a UK specialist E-learning company (CCL, UK).  

Omagh Enterprise Company UK

Omagh Enterprise Company was established in 1984 as the local enterprise agency covering the west of Northern Ireland. The organisation is a not-for-profit company limited by guarantee with charitable status, a strong management team and a voluntary board of directors, representative of the local business community. The aim of the company is to promote enterprise and support start-up, growth and innovative businesses in the Omagh area. The company is committed to its role within the area in the form of promoting enterprise to support community, enterprise and economic development.

FH MUNSTER GERMANY

Münster University of Applied Sciences (MUAS) has a long tradition of education: founded in 1971 after the merger of public and private schools of engineering and vocational training, it is now one of Germany’s largest and most successful of its kind. MUAS has a multidisciplinary approach, it qualifies people for life in the global market and imparts a living understanding for the changing world of life and work. Supported by a network of strategic partnerships MUAS develops the leading position among German HEIs through a market oriented, effective and enduring design of education as well as the transfer of knowledge and research.

EUROPEAN CENTRE FOR WOMEN AND TECHNOLOGY (ECWT) NORWAY

The European Centre for Women and Technology provides a European level platform for leading public-private actors, academia and NGOs collaborating for measurably and significantly increasing the number of girls and women in technology in general and ICT in specific. ECWT serves as a European single point of contact for information, collection and analysis of data, research and the development of appropriate methodological tools to attract more girls to Science, Technology, Engineering and Mathematics (STEM), for nurturing and retaining women in the knowledge economy through industry and entrepreneurial careers, promoting the female talent to provide added value to ICT solutions, supporting more female ICT business start-ups and consolidating the largest network for closing the Digital Gender Gap in Europe.

MOMENTUM MARKETING SERVICES (IRELAND)

Momentum (MMS) is an Irish training organisation focused on developing progressive learning programmes and platforms for education and enterprise organisations, with special focus and competence on entrepreneurship and innovation. They are highly skilled in the development of digital strategies, specialising in interpreting the fast changing communications and digital marketing landscape, equipping entrepreneurs to benefit from low cost technologies to learn, communicate and trade. Momentum deliver development programmes to over 500 entrepreneurs every year.

LEITRIM COUNTY COUNCIL (IRELAND)

Leitrim County Council is the local government authority with lead responsibility for development in this small but fast growing county in north-west Ireland. The council is responsible for economic development and enterprise stimulation, housing, community development, roads and transportation, urban planning and development, arts, amenity and culture, and environment. Leitrim’s population is 31,798 and it is located in the Border Region. It is respected as a forward thinking public body and recognises and is well known for its visionary and imaginative responses to forward planning and the formulation of coherent and integrated strategies, plans, programmes and recommendations.

CANICE CONSULTING LIMITED UK

Canice Consulting Limited (CCL) is a small, outward looking company that specialises in vocational training and innovation support for a variety of development initiatives, especially in relationship to innovative pedagogies and mobile education. The company regularly undertakes assignments involving both local and regional development programmes, SME coaching and training solutions within the wider field of VET. In recent years, we have developed a particular specialism in digital learning platforms, providing a broad range of modern learning services to the EU market place.